Sie befinden sich in: » Fachbereiche  » Point - of - sale 
Drucken Zurück Vorwärts
Point - of - sale

Point of Sale - Marketing effizienter machen

Gerade in Zeiten knapper Kassen kommt es darauf an, möglichst effizient zu werben, daher sollte man immer mehr auf werbewirksame Maßnahmen am Point- of-Sale setzen.
Da am Verkaufsort der Konsument auf ein Handelsunternehmen trifft, stellt dies aus Marketingsicht einen wesentlichen Bestandteil des Händlerimages dar, worin wir Ihnen mit unserer Professionalität und Erfahrung gerne zur Seite stehen möchten.

Für Markenartikler, Händler, Media- und Werbeagenturen stellt sich die Frage immer dringlicher: Wie und wo erreiche ich den Konsumenten am effektivsten, um ihn von dem Produkt oder der Marke zu überzeugen? Wie effizient sind überhaupt unterschiedliche Berührungspunkte zwischen Produkt und Konsument? Und wie kann man es schaffen, auch im Moment der Kaufentscheidung wahrgenommen und ausgewählt zu werden?
Ein sehr vielversprechender Ansatz liegt darin, sich auf kurzfristig auszuzahlende Kontakte zu konzentrieren. Der ideale" Anspracheort" scheint dort zu liegen, wo der Konsument das Produkt unmittelbar zum Kauf angeboten bekommt, am Point- of- Sale (PoS). Hier treffen Werbetreibende noch auf ein Massenpublikum als Auditorium - hier treffen Medienkonsum und mögliche Auswahlentscheidungen aufeinander.

Point-of-Sale

PoS Marketing

Das PoS-Marketing gewinnt im Gesamtmix der Kundenansprache zunehmend an Bedeutung.

Es spricht also vieles dafür, verstärkt in das PoS-Marketing zu investieren. Dies gilt ebenso für neu entwickelte Kontaktmöglichkeiten am PoS, die in Deutschland noch recht stiefmütterlich eingesetzt werden: die Digitalisierung ist am PoS angekommen. Sie eröffnet neue Möglichkeiten der direkten und zielgruppenorientierten Kundenansprache am PoS. Das Stichwort lautet Digital Signage: Wo für den Betrachter oft nur ein LCD- oder Plasmabildschirm im Geschäft oder außerhalb sichtbar ist, versteckt sich dahinter eine ausgeklügelte Kombination ausgefeilter Präsentationstechnik, Playout-Hardware, Netzwerkanbindungen und Content Management-Software.

Wir bieten Ihnen unsere qualifizierte Unterstützung mit innovativen Lösungen zur Optimierung Ihres Point-of-Sales, ob auf neuen Wegen oder mit den bekannten Möglichkeiten wie Displays, Regal-Stopper, Fensterklebern, Demo- und Degustations-Ständen, Aktionstafeln, Pfeilen, Rotairs, Körben, Werbetürmen, Bodenklebern, Warenschubsystemen usw. an.

Für Rückfragen oder Anfragen senden Sie uns einfach eine E MAIL oder rufen Sie uns an unter 05131/96055, denn trotz Internet und Mail-Möglichkeit haben wir immer noch gerne persönlich Kontakt zu Ihnen.

Weitere Informationen und Referenzen finden Sie hier:

INFO-HOTLINE:0511/92 000 00
idee-produktion.de GmbH    Heinkelstr. 1-3    30827 Garbsen    Tel.: 0049 (0)5131 96055    Fax: 0049 (0)5131 8087    info@i--p.de    www.i--p.de
Point - of - sale PoS

Die idee-produktion Gruppe

suche-profi.de Werbenetzwerk