S8 Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Jeder Entscheidung ist eine Pflanze.
Jede Investition ein Baum.
Und Ihr Unternehmen ist Ihr Wald!

Schöne Vorstellung, was aber hat das mit Unternehmensmarketing zu tun?
Mehr als Sie denken!
Wer lange genug in seinem eigenen Unternehmen die Entscheidungen getroffen hat,
all seine Fachkompentenz zum Erfolg einbrachte, viel Investierte,
wird sein Unternehmen aufgebaut haben, das ähnlich wie ein Wald Bestand hat.

In urigen Wäldern ist es so, das diese Zuwachsen und nach einer langen Zeit
nicht den besten Überblick bieten, wenn man so mittendrin zwischen den Bäumen steht.
Gut nachzuvollziehen.
So geht es auch vielen Unternehmern, die so fleissig waren, das Sie vergessen haben das Gestripp und Gesträuch zu entfernen, das nun wirklich nicht mehr nötig ist.

Noch viel schlimmer ist die Tatsache,
das Aufgrund der Komplexheit der Überblick verloren geht,
neue Sichtweisen nur schwer oder garnicht möglich sind,
da der Unternehmenswald so undurchdringlich ist,
das eine Neuorientierung ausgeschlossen scheint.

Viele werden jetzt denken, …“haha , ich kenne meinen Wald!“
So möge es sein, doch jeder Wald will durchforstet werden,
damit er den gewünschten Profit bringt!
Und genau an diesem Punkt stellen sich viele Unternehmer die Frage:
„Wie können wir noch erfolgreicher sein, wie können wir mehr aus unserm Wald herausholen?“

Tja, wer sich im Wald verläuft, der kann lange suchen den Pfad zu finden.
Wäre doch toll wenn jemand von aussen auf Sie zukommt
und Ihnen dabei hilft, den Weg zum Erfolg aufzuzeigen. Oder?

Jeder Wald hat seinen Förster, jeder Garten seinen Gärtner,
jedes Unternehmen seine Berater.
Ob nun Steuerberater, Rechtsberater, Versicherungsberater oder
Ideenberater.
Raten Sie mal, wer Ihnen am besten den Weg mit Visionen aufzeigen kann?

Raten Sie mal, wer am meisten Potential hat, mit konstruktiven Ideen
Ihr Unternehmen nachhaltig nach vorne zu bringen?